Gymnastik

  

DSC_9839

 

Wir über uns      Frauensportgruppe Gymnastik

Langes Sitzen im Büro, im Auto oder vor dem Fernseher – Bewegung kommt im Alltag häufig viel zu kurz. Dabei ist Sport ein richtiger Jungbrunnen. Er steigert die körperliche Fitness, baut Stress und lästige Fettpölsterchen ab und fördert die Gesundheit.

Bewegung macht  Spaß und gibt uns ein besseres Körpergefühl. Liebevoll nennen wir uns manchmal die „Beckenbodengruppe“, aber unser Bewegungsangebot ist vielfältiger. Neben Dehnungs- und Kräftigungsübungen der Muskulatur, besonders für Bauch, Beine, Po und Rücken, machen wir Gleichgewichtsübungen und Ganzkörperentspannung. Das Ganze wird abwechslungsreich verpackt. Wir turnen  im Stand, auf der Matte oder Bank, haben Spaß mit   Stepp Aerobic oder schwitzen beim Intervalltraining.

Wir, dass sind 10 Frauen aus Semlow und Umgebung, die sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der Turnhalle Semlow treffen und eine Stunde unter fachlicher Anleitung mit Doris H. trainieren. Doris achtet darauf, dass Bewegung gezielt eingesetzt, Gelenke und Bänder geschont werden. 

Wer sich für unsere Sportgruppe interessiert oder mehr erfahren möchte, kann Mittwoch einfach mal vorbeikommen.

Wir haben Freude in unserem Verein und bewegen uns.

Es liegt an dir: „Mach mit !“